Sonntag, 10. Juli 2011

Tägg: Mein erstes Mäik- ap


Mein erster tag, verdammt fühl' ich mich cool ;D
Und zwar hat mich die hübsche Lisa von lisamagstil.blogspot.com (toller Name btw) getaggt.
So, leg ich direkt mal los, nech?

1. Wann hast du dich das erste Mal geschminkt?
Ich denke, das dürfte mit 13 gewesen sein. Die große Ära der 1. Pickelepidemie.

2. Dein allererstes Kosmetikprodukt?
Das erste Produkt, dass ich benutzt habe war ein Puder (stibitzt von meiner lieben Mama). Das dann immer schön auf die ('tschuldiung, aber ich bin ja ehrlich ;D) ausgedrückten und drangsalierten Pickel und fertig war der staubige Streuselkuchen. Und ich dachte, man sieht die Pickel nicht mehr. Zum Glück kam relativ schnell die Einsicht, dass Abdeckstift die bessere Wahl ist. Das erste von mir selbst gekaufte Produkt war eine Wimperntusche, der ich immernoch hinterhertrauere. Sie war echt gut!

3. Wann hast du angefangen Lippenstift zu tragen?
So richtig, also auch in die Schule und so, erst vor einem halben Jahr. Aber ich schaffe es immer noch nicht, ihn auch regelmäßig nachzutragen. Schande über mein Haupt.

4. Gab es in der Anfangszeit Experimente – auch Missglücke?
Ich glaube, ich habe mich ziemlich langsam und vorsichtig an das Thema „Schminke“ herangewagt. Bis auf das eben erwähnte Puder zum abdecken der Pickel würde ich auch nichts als richtiges Missglück (gibt’s das Wort überhaupt?!) bezeichnen. Herumexperimentieren tu ich eher jetzt, wo ich ein wenig Ahnung hab ;D

5. Was war deine erste Lidschattenfarbe?
Es war keine Farbe, sondern ein Set. Von Norma. Für 10 Euro 50 Lidschatten, 3 Lippenstifte, 3 Nagellacke und professionelle Applikatoren. YEY :D

6. Was würdet ihr Anfängern raten?
Lidschattenbase ist wichtig, Pinsel sind besser als Applikatoren, Lieber mehr verblenden als zu wenig, Finger von Rottönen lassen und mit beige und braun anfangen.
Und nehmt euch gefälligst ein Beispiel an mir und lest meinen Blog! Das war ein Befehl! (Späßle Häsle, keine Angst ;D)

Ich tagge kate und lilly von tintenkleks.blogspot.com und jeden der sonst noch lust hat :)



Und weil ich so unheimlich fotogen bin, noch das verführerischste Bild, dass ich für euch auftreiben konnte. Wer bei dem Anblick nicht meinem Scharm verfällt, kann ich auch nicht helfen ;D
Posted by Picasa

3 Kommentare:

  1. Hey Kässi!
    Ich freu mich rießig! :) DANKE fürs taggen! ;) mache natürlich gerne mit!
    Kate hat sich auch gefreut. Sie ist leider schon weg, aber ich hab heute kurz mit ihr telefoniert. Sie ist jetzt schon total fertig. Es ist anscheinend ziemlich heiß da unten... Sie wird ihn so schnell wie möglich beantworten, soll ich dir sagen ;)

    Deine Fotos sind der Hammer! :)

    lg Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank (^.^) Wow, du hast die Haare total schön!!!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tipps für Anfänger sind voll brauchbar! Die sollte ich auch wieder mehr berücksichtigen! :D

    AntwortenLöschen